GG001 - Grasgeflüster

16 . 03 . 2018

Shownotes

Willkommen zur Folge 001 von Grasgeflüster

Der heutige Podcast ist ein Crossover mit radioFore.de und wir sprechen über Golf und nicht den DGV

Gäste der Sendung sind:

Jörg aus Berlin, Golfer und auch Crossgolfer

  • Erklären was ist Grasgeflüster und was wir hier machen wollen
  • Kooperation mit Radio Fore, einem Golf Podcast aus dem Berliner Raum mit dem wir schon mal eine Folge aufgenommen haben - radiofore.de
  • Die Sendung wird dann wechselseitig in beiden Podcast veröffentlicht und anfangen werde ich hier, da Stephan nach Thailand zum Golfen will
  • Hook & Slice Hausmeisterthemen
  • warum gab es so lange keinen neuen Podcast
  • wie viel Arbeit stecke ich in die Vorbereitungen
  • Kommunikation mit Gästen
  • Weitere Turnierdaten auf Hook & Slice Crossgolf

    Shownotes

    • www.meinSportradio.de Wie kann man langsames Spiel bekämpfen und die Attraktivität des Golfsports verbessern? Diese Frage treibt Jack Nicklaus seit Jahrzehnten an. Seit 40 Jahren hat er sich dabei aber vor allem auf einen ganz kleinen, aber elementaren Bestandteil des Golfsports fokussiert. Den Golfball. Den würde er gerne modifizieren lassen, damit er nicht mehr so weit fliegt. Dadurch würden die Plätze kürzer, die Spielzeiten kürzer – alle hätten gewonnen, so Nicklaus, auch die Golfballfirmen. Die sträuben sich aber noch. Désirée Wolff und Malte Asmus sprechen über Jacks Ideen und geben ihre Meinung dazu ab. meinSportradio.de - nurGolf
    • Der Golfball im Fadenkreuz: Gralshüter peilen „Verkürzung“ an - www.golfpost.de Der Golfball im Fadenkreuz.
    • Der "Golden Bear" hat die Idee, dass die Plätze in Amerika ein zusätzliches Rating von der USGA bekommen Das Rating soll sich auf die Länge des Platzes beziehen. Voraussetzung für das Umsetzen....
    **Links zu Thema** *Ein automatisch erstelltes Transcript ist hier zum lesen zu finden. Da die Software dazu noch in der Beta steckt, bitte sagt es ihr persönlich, falls ihr Fehler findet.* Wollt ihr Themen vorschlagen oder selber mal als Gesprächspartner mitmachen? * Kontakt über Twitter: @golf_podcast * email: golfpod@golf-podcast.de
  • Kommentare

    Mach mit und kommentiere diesen Podcast!

    Willst du mich unterstuetzen?

    HS030 - Podwichteln 2017 - Golf im Computerbereich

    24 . 12 . 2017

    Shownotes

    Willkommen zur Hook & Slice Golfpodcast Folge 030

    Diese Folge wurde mir von fleißigen Wichteln erstellt und diesen Danke ich an dieser Stelle schon einmal für die Folge.

    Wer meine Wichtel sind, ist an dieser Stelle noch nicht ganz klar. Im Januar wird das ganze dann aber auf Podwichteln.com bekannt gegeben.

    Ich bin ja schon das dritte Jahr dabei und immer wieder ist es für mich ein kleines Experiment, denn was die Wichtel besprechen, kann ich nicht beeinflussen oder Steuern. Da muss ich mich auf die Wichtel verlassen.

    Ich bin wieder einmal Überrascht von der Wahl des Themas und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mit so einer Fülle an Spielen über einen so Wahnsinnig langen Zeitraum habe ich gar nicht gerechnet. Dazu die links in den Shownotes.

    Es bleiben mir nur zwei was zu sagen, Danke liebes Podwichtel Team und Danke an meine lieben Wichtel für diese gute Folge.

    Shownotes

    Wollt ihr Themen vorschlagen oder selber mal als Gesprächspartner mitmachen?

    • Kontakt über Twitter: @golf_podcast

    • email: golfpod@golf-podcast.de

    Kommentare

    Mach mit und kommentiere diesen Podcast!

    Willst du mich unterstuetzen?

    HS029 - wir sind Europameister 2017 - EUGC in Prag

    17 . 11 . 2017

    Shownotes

    Willkommen zur Hook & Slice Golfpodcast Folge 029

    Noch mal ein paar Worte Hausmeisterei bevor es richtig los geht.

    • Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit aber leider bin ich von zwei verschiedenen geplanten Themen aka Gästen versetzt worden und dann musste ich immer wieder neu anfangen mit Gäste einladen usw
    • Es wird hier auch in Zukunft weiter gehen aber wie das so ist, wenn man mit Gästen arbeitet, man muss sich nach deren freie Zeit richten. Und, ich bin froh immer wieder neue und auch alte bekannte Gäste in meinem Podcast begrüßen zu dürfen.

    Kommen wir aber jetzt erst einmal zum heutigen Thema – Wir sind Europameister 2017!

    Ja, ich weiß, das Thema hatte ich 2014 schon mal aber wir sind es ja wieder und außerdem liegen zwischen beiden Turnieren auch 3 Jahre in denen sich viel bewegt und entwickelt hat.

    Wer die Folge von 2014 noch nachhören will, es ist die 007 und die werde ich in den Shownotes mit verlinken.

    Zum Thema Europameisterschaft 2017 will ich auf alle Fälle mehr erfahren und habe mir dazu Gäste eingeladen, die Teil der Nationalmannschaft, der Supporter und dabei waren.

    Gäste der Sendung sind:

    • Patricia Orlik aus Stuttgart von den Golffellas
    • Norman Dick von und aus Crossgolf Aachen
    • Claudio Orlik, noch mal aus Stuttgart

    1. Bürgermeisterin von Prag zu Eröffnung

    Danke an den Urban GolfShop für das Foto

    Shownotes

    Wollt ihr Themen vorschlagen oder selber mal als Gesprächspartner mitmachen?

    • Kontakt über Twitter: @golf_podcast

    • email: golfpod@golf-podcast.de

    Kommentare

    Mach mit und kommentiere diesen Podcast!

    Willst du mich unterstuetzen?

    firtz - Ein Podcast Publisher


    firtz 2.1

    Einfach und schnell podcasten mit firtz. Entwickelt von Christian Bednarek um als Podcast Publisher die Welt zu erobern.


    Firtz-Designs: QuorX II

    Das QuorX-Design wurde von Michael Kaufmann (aka Michael McCouman Jr.) entwickelt.


    Mehr erfahren